• Einkaufcenter_Weinwochen-01.jpg
  • Slider-adam.jpg
  • Voegele.jpg
  • Slider Voegele
POS & Retail

POS & Retail

Der Shop als Bühne – Die Inszenierung von Erlebniswelten am POS hat in den vergangenen Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen.

Professionell gestaltete Verkaufsräume übertragen Image und Atmosphäre auf die Ware. Das Gestaltungskonzept geht dabei immer weniger von der Einrichtung aus, sondern vom Menschen selbst. Sein Verhalten, seine Orientierung im Verkaufsraum, seine Fokuspunkte, Ablenkungen und Lenkungen stehen im Fokus.
Das Geschäft wird zum Erlebnis, zu einer Welt mit Dramaturgie - zur Bühne für die Inszenierung der Brands und Waren.
Digitaler Großbilddruck und digitale Medien sind für diese Bühnenbilder heute unverzichtbar. Die unendlichen Möglichkeiten, die umweltfreundlichen Verfahren und die Flexibilität in Transport und Montage haben bisherige Technologien abgelöst. Für diese Veränderungen und die sich daraus ergebenden Chancen hat Marx & Moschner ein besonderes Lösungsspektrum entwickelt.

Print|FRAME Wechselrahmen

Mit den innovativen Print|FRAME Textilspannrahmen inszenieren Sie jeden Store als Erlebniswelt.

Green Print / Nachhaltigkeit

Neben der optimalen Abstimmung von Qualität, Service und Preis ist es heute von großer Bedeutung, auch den gesellschaftlichen Anforderungen an eine nachhaltige Produktion gerecht zu werden. Dies ist uns ein großes Anliegen.

Lightboxen

Das absolute Highlight in Verkaufsräumen sind unsere Lightboxen - ausgestattet mit Backlighttextilien in hoher Farbbrillanz.

Workflowsysteme


Von der Idee in den Shop


Die Austattung und Verwaltung von großen Retail – Systemen ist in den jeweiligen Marketingabteilungen mit großen Aufwand verbunden. Mit dem VDS stehen Ihnen alle Instore-Medien mit genauen Maßen und Lokalisierung je Shop zur Verfügung. Standardisiert und effizient kann der User Images aus der integrierten Mediendatenbank auswählen, individuelle Ausschnitte einem Medium zuweisen und Bestellprozesse auslösen.


Transparenz von der Auswahl bis zum Versand.


Egal ob es um die Vorauswahl von Fotos für bestimmte Flächen, die Einhaltung gesetzter Budgetgrenzen, die Berücksichtigung sämtlicher Produktions- und Konfektionsparameter oder nur die Erstellung eines Lieferscheines mit Versandtracking geht. Das VDS reduziert ihr Time-to-market erheblich


Mehr Zeit für Kreation.


Vor allem in Filial- und Franchisestrukturen sorgt unser VDS durch klare Zuständigkeiten, realtime Statusmeldungen und Abschlußreports für mehr Sicherheit und erhebliche Kostenoptimierung.

Logistik / Packing on Demand

In Sachen Logistik, Frachkostenoptimierung sowie umweltfreundlicher Verpackung sind Marken bei M&M bestens aufgehoben

VM Service / Montage

Unser europaweit tätiges Netzwerk gut ausgebildeter Gestalter für visuelles Marketing setzt auch größere Projekte schnell und effizient um. Täglich sind mehr als 400 Mitarbeiter für uns im Einsatz.